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Arokando: junger Goblin, Schüler der Akademie im Zentrum der Hellen Magie
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Demojon: Vykati, Kartograph und Stratege, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Zentrum der Hellen Magie
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Gamdhod: Goblin, grimmiger Einsiedler, lebt im Wald von Vanavistaria
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Gig: herrischer Pilzgnom, lebt im Wald des Zenturms der Hellen Magie
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Hadadust: dunkler Zauberer aus dem Gebirge Vanavistarias
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Havaleon: Silberfederadler, lebt im Gebirge Vanavistarias
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Jadoruc: Vykati, Oberster Schriftgelehrter der Dunklen Magie, einer der dreizehn Zauberweisen von Vanavistaria, Lehrmeister an der Akademie im Zentrum der Hellen Magie
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Lililja: Elfe, Oberste Hüterin der Natur und der Magie, eine der dreizehn Zauberweisen von Vanavistaria, lebt im Zentrum der Hellen Magie
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Meister Banavastrus: Elf, Vanavistarias ehemaliger Hohenmagier, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“
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Meister Lehakonos: Elf, amtierender Hohenmagier und politischer Führer Vanavistarias, ehemals Schriftgelehrter der Magie der Naturverbundenheit und Lehrmeister an der Akademie im Zentrum der Hellen Magie
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Mikon: scheuer Blattwichtel, lebt auf einem Baum in der Nähe von Rafyndors Holzhütte
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Mojalian: Admikajivo, Seelen-Drasta, Geisterwesen von der Hüterwelt Valivisia, Gast in Vanavistaria
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Moug: Igelreiter, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
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Nanistra: Vykati, Hausmagd beim amtierenden Hohenmagier im Zentrum der Hellen Magie
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Pranicara: Waldgeist, Seelen- und Tierheilerin, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
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Pureus: Repräsentant der Nymphurus, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Bach an der Sonnenwiese im Zentrum der Hellen Magie
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Rafyndor: Waldgeist, Oberster Waldhüter, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
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Rangalo: Vasta-Sperling, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
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Ratribagh: Elf, ehemaliger Schriftgelehrter der Alten und Geheimen Magie, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“
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Ravgor: Unda Palata, Zerstörerwesen von der Zerstörerwelt Bulotojok, Eindringling in Vanavistaria
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Resogurion: Admikajivo, ehemaliger Weisenmeister für Vanavistaria, Geisterwesen von der Hüterwelt Valivisia, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“, war Gast in Vanavistaria
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Sarala: Repräsentantin der Lichtgeister, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt auf der Morgenglanzlichtung im Wald des Zentrums der Hellen Magie
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Saravabha: Goblin, Alchemistin, lebt im Zentrum der Hellen Magie
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Skukius: Korvum-Rabe, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Zentrum der Hellen Magie
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Tarodastrus: Vykati, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“, gilt als letzter Prophet Vanavistarias und hinterließ viele Prophezeiungen
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Vasodust: ehemaliger dunkler Zauberer aus dem Gebirge Vanavistarias, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“
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Berggeister:
magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zu Mineralien und Kristallen
eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
ursprünglich beheimatet im Gebirge im Nordwesten Vanavistarias
bewohnen gemütlich eingerichtete Höhlen
leben eher bedächtig und entspannt
haben eine intensive Verbindung zu ihren Ahnen
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Elfen:
magisches Volk mit großer Magie und einer tiefen Naturverbundenheit
ursprünglich beheimatet im lichten Wald im Westen Vanavistarias
bewohnen niedliche kleine Häuser im Wald
leben ausgewogen zwischen künstlerischer Kreativität, heilender Naturverbundenheit und harmonischer Magie
sind für ihr diplomatisches Geschick bekannt
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Erdgeister:
magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zu Pflanzen und im Erdreich wohnenden Tieren
eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
ursprünglich beheimatet in der sanften Hügellandschaft im Osten Vanavistarias
bewohnen gemütlich eingerichtete Stollen unter der Erde
nutzen magische Rituale, um die Erde zu pflegen und verletzte Pflanzen zu heilen
gelten als sehr fleißig
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Flussgeister:
magisches Volk mit mächtiger Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zur Unterwasserwelt
eines der sechs Naturvölker Vanavistarias und eines der magisch mächtigsten Völker
beheimatet in ganz Vanavistaria in Flüssen und großen Seen
bewohnen gemütlich eingerichtete Felsengrotten am Wasser
überwachen die Qualität des Wassers, kümmern sich um Wasserpflanzen und kommunzieren mit Wassertieren über deren Bedürfnisse
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Goblins:
magisches Volk mit wenig Magie und wenig Naturverbundenheit, aber einem sehr tiefgreifenden naturwissenschaftlichen Verständnis
ursprünglich beheimatet in den düsteren Wäldern im Nordwesten Vanavistarias
bewohnen aus Holz gezimmerte Baumhäuser zum Schutz vor gefährliche Kreaturen
sind oft herausragende Alchemisten, Ingeneure und geschickte Tüftler
schätzen Wissen und Bildung hoch
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Lichtgeister:
schlichtes magisches Volk mit geringer Magie und einer tiefen Naturverbundenheit
sind ungefähr 10 Zentimeter groß und besitzen Flügel zum Fliegen
beheimatet in ganz Vanavistarias in den Wäldern auf großen, hellen Lichtungen
bewohnen kleine Häuser, die in Astgabeln von Bäumen gebaut sind
haben ein striktes schwarz-weiß-Denken und teilen die Welt in sauber und dreckig bzw. ordentlich und durcheinander ein
sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Gebiete zu säubern oder aufzuräumen
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Moorgeister:
magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zu den Pflanzen des Moores
eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
ursprünglich beheimatet in den Sumpfgebieten im Südosten Vanavistarias
bewohnen mit Moos bewachsene Holzpfahlbauten
kenntnisreich in der Anwendung von Kräutern und Pflanzen des Moores, können das Wachstum der Pflanzen beeinflussen
gelten als sehr bescheiden und achtsam
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Nymphen und Nymphurus:
schlichtes magisches Volk mit geringer Magie und einer tiefen Naturverbundenheit
sind ungefähr 15 Zentimeter groß
beheimatet in ganz Vanavistaria auf und in Bächen und kleinen Seen
bewohnen einfach eingerichtete Pavillions auf dem Wasser
weiblich Nymphen leben über dem Wasser, männliche Nymphurus unter Wasser
tun den ganzen Tag nichts anderes als tanzen: die Nymphen auf Seerosenblättern, die Nymphurus zwischen den Wasserpflanzen
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Steppengeister:
magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit, insbesondere für die Sprache des Windes und die Tiere der Steppe
eines der sechs Naturvölker Vanavistarias und das schnellste magische Volk
ursprünglich beheimatet in der weiten Steppenlandschaft im Norden Vanavistarias
bewohnen große Gemeinschaftszelte, die in einzelne Kammern geteilt sind und führen ein Leben als Nomaden
gelten als hervorragende Astronome
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Vykati:
magisches Volk mit mächtiger Magie, aber wenig Verbundenheit zur Natur
eines der magisch mächtigsten Völker Vanavistarias
ursprünglich beheimatet in der kargen Felsenlandschaft im Nordosten Vanavistarias, die durch künstlich angelegte Seen und Teiche bewohnbar gemacht wurde
bewohnen kleine, aus Stein gebaute Häuser
leben nach dem Motto: „Vykati bleiben unter sich!”
zeichenen sich durch hierarchisches Denken, strikte Regeln und einen Fokus auf individuelle Leistung aus
gelten als arrogant und überheblich, sehen sich selbst als höherstehend als alle anderen magischen Völker
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Waldgeister:
magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer großer Naturverbundenheit
eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
ursprünglich beheimatet in den hellen Wäldern im Südwesten Vanavistarias
bewohnen gemütlich eingerichtete Holzhütten
zeichenen sich durch eine pflanzenbasierte Magie aus
einige können mit den Tieren des Waldes kommunizieren
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Admikajiva: Geisterwesen, beheimatet auf der Hüterwelt Valivisia, überaus mächtige magische Wesen
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Blattwichtel: nichtmagische, kleine, grüne, scheue Wesen, leben auf Bäumen, verstecken sich unter Blättern
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Blauschnäuzchen: vierbeinige, kleine Waldtiere mit blauer Nase, fressen trotz Unverträglichkeit am liebsten Pilogi-Pflanzen
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dunkle Zauberer: Wesen mit durchschnittlicher Magie und wenig Naturverbundenheit, bedienen sich der dunklen Magie, verweigern sich der Völkergemeinschaft, beheimatet im hohen Gebirge an der Außengrenze Vanavistarias
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Eichhörnchen: vierbeinige, pelzige kleine Nagetiere, ernähren sich von den Bucheckern der Bimara-Buchen
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Eulenbärchen: vierbeinige, gefiederte Tiere, fressen am liebsten Akharota-Nüsse
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Fledernäschen: sehr scheue, kleine, vierbeinige, pflanzenfressende Tiere
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Glimmkidos: leuchtende, kleine Tiere, treten vor allem nachts und im Dämmerlicht auf
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Igelreiter: nichtmagische, kugelrunde, meist rote Wesen, reiten auf Igel, sind den ganzen Tag auf der Jagd nach Phala-Fliegen
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Korvum-Raben: Vögel mit hoher Intelligenz, der menschlichen Sprache mächtig, fliegen geschmeidig und lautlos, schnell wie ein Pfeil
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Pilzgnome: nichtmagische, winzige, autoritäre Wesen, wandern im Wald umher, beanspruchen häufig neue Gebiete für sich
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Silberfederadler: majestätische Vögel, stehen außerhalb der Magie, leben in hohen Gebirgen, bedienen sich einer sehr ausschweifenden und rätselhaften Sprache
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Unda Palata: Zerstörerwesen, beheimatet auf der Zerstörerwelt Bulotojok, überaus mächtige magische Wesen
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Vasta-Sperlinge: kleine, hektische, bunte Vögel, leben in riesigen Schwärmen, sind dafür bekannt, Schabernak zu treiben
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Akharota-Eschen: Bäume mit großen, nahrhaften Nüssen, können als vollwertige Alleinnahrung eingesetzt werden
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Bimara-Buchen: sehr sensible Bäume, lechzen nach Aufmerksamkeit
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Jada-Eichen: extrem dicke Bäume, eignen sich ideal zum Klettern
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Jeripilze: hochgiftige Pilze, wachsen in hellen Wäldern
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Kemuli: kleine Blumen, wachsen in hellen Wäldern, wirken als Tee aufgebrüht beruhigend
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Lilochoda: magische Wasserpflanzen, geben den Wasserbewohnern Stärke und Vitalität
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Paventa-Birken: robuste Bäume, deren Rinde eignet sich zum Wundverband bei allen Wesen
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Pilogi-Pflanzen: kleine, orange, magische Pflanzen, wachsen in hellen Wäldern
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Rasadara-Ahorne: Bäume mit flüssigkeitsspeichernden Redanara-Zweigen, welche nach dem Abbrechen einen nahrhaften Sirup abgeben
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Bach an der Sonnenwiese: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der Morgen-Ritualrunde Lililjas, Überprüfung des Magieflusses
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Baum der Magie: steht im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, Erspüren der Magie des Baumes
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Kristallhöhle: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Treffpunkt der Zaubergemeinschaft
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Mondfelsen: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, Erspüren der Harmonie der Erde
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Morgenglanzlichtung: Lichtung im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Wohnort der Lichtergeister
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Morgengoldanhöhe: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, Zelebrierung des Sonnenaufgangs
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Seele der Sonne: magischer Platz im Zentrum der Hellen Magie, Teil der Mittags-Ritualrunde Lililjas, Durchführung eines Dank-Rituals an die Sonne
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Wolkenhuegel: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, rituelle Reinigung der Luft
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Zauberbogenweiher: liegt auf einer Anhöhe im Zentrum der Hellen Magie
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Akademie: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Ausbildungsstätte junger Magier
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Anwesen des Hohenmagiers: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Wohnort des Hohenmagiers und politischen Führers Vanavistarias
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Bibliothek des Wissens: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, enthält unzählige Schriften und Aufzeichungen aus den vergangenen Jahrtausenden der Geschichte Vanavistarias
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Bulotojok: Zerstörerwelt, bevölkert von den Unda Palata
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Valivisia: Hüterwelt, bevölkert von den Admikajiva
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Dunkelmanifestor: dunkles Artefakt zur Erstellung von Schattenkriegern
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Evakara-Amulett: Einmal-Artefakt zur einmaligen Anwendung eines mächtigen Zaubers
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Glanzbrecher-Amulett: dunkles Artefakt zur Blockierung der Lichtmagie
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Solaris-Glanzstein: helles Artefakt für das Ablegen des Lichtschwurs
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Talisman der Dunklen Visionen: dunkles Artefakt zum heimlichen Beobachten anderer Wesen
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Visoskop: Unterrichtswerkzeug, macht magische Felder sichtbar
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