zurück StartseiteDer Planet AgibaraniaWesen und Orte



In VANAVISTARIA gibt es sehr viele Zauberwesen, Orte und Artefakte. Damit die Namen, Orte und Dinge besser zugeordnet werden können, gibt es hier einen Überblick über solche Wesen, Orte und Artefakte, die in der Geschichte Der Hauchzauberdunst vorkommen.

Arokando: junger Goblin, Schüler der Akademie im Zentrum der Hellen Magie
Demojon: Vykati, Kartograph und Stratege, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Zentrum der Hellen Magie
Gamdhod: Goblin, grimmiger Einsiedler, lebt im Wald von Vanavistaria
Gig: herrischer Pilzgnom, lebt im Wald des Zenturms der Hellen Magie
Hadadust: dunkler Zauberer aus dem Gebirge Vanavistarias
Havaleon: Silberfederadler, lebt im Gebirge Vanavistarias
Jadoruc: Vykati, Oberster Schriftgelehrter der Dunklen Magie, einer der dreizehn Zauberweisen von Vanavistaria, Lehrmeister an der Akademie im Zentrum der Hellen Magie
Lililja: Elfe, Oberste Hüterin der Natur und der Magie, eine der dreizehn Zauberweisen von Vanavistaria, lebt im Zentrum der Hellen Magie
Meister Banavastrus: Elf, Vanavistarias ehemaliger Hohenmagier, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“
Meister Lehakonos: Elf, amtierender Hohenmagier und politischer Führer Vanavistarias, ehemals Schriftgelehrter der Magie der Naturverbundenheit und Lehrmeister an der Akademie im Zentrum der Hellen Magie
Mikon: scheuer Blattwichtel, lebt auf einem Baum in der Nähe von Rafyndors Holzhütte
Mojalian: Admikajivo, Seelen-Drasta, Geisterwesen von der Hüterwelt Valivisia, Gast in Vanavistaria
Moug: Igelreiter, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
Nanistra: Vykati, Hausmagd beim amtierenden Hohenmagier im Zentrum der Hellen Magie
Pranicara: Waldgeist, Seelen- und Tierheilerin, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
Pureus: Repräsentant der Nymphurus, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Bach an der Sonnenwiese im Zentrum der Hellen Magie
Rafyndor: Waldgeist, Oberster Waldhüter, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
Rangalo: Vasta-Sperling, lebt im Wald des Zentrums der Hellen Magie
Ratribagh: Elf, ehemaliger Schriftgelehrter der Alten und Geheimen Magie, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“
Ravgor: Unda Palata, Zerstörerwesen von der Zerstörerwelt Bulotojok, Eindringling in Vanavistaria
Resogurion: Admikajivo, ehemaliger Weisenmeister für Vanavistaria, Geisterwesen von der Hüterwelt Valivisia, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“, war Gast in Vanavistaria
Sarala: Repräsentantin der Lichtgeister, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt auf der Morgenglanzlichtung im Wald des Zentrums der Hellen Magie
Saravabha: Goblin, Alchemistin, lebt im Zentrum der Hellen Magie
Skukius: Korvum-Rabe, Mitglied der Zaubergemeinschaft von Vanavistaria, lebt im Zentrum der Hellen Magie
Tarodastrus: Vykati, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“, gilt als letzter Prophet Vanavistarias und hinterließ viele Prophezeiungen
Vasodust: ehemaliger dunkler Zauberer aus dem Gebirge Vanavistarias, lebte im „Zeitalter der leuchtenden Sterne“






Berggeister:
  • magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zu Mineralien und Kristallen
  • eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
  • ursprünglich beheimatet im Gebirge im Nordwesten Vanavistarias
  • bewohnen gemütlich eingerichtete Höhlen
  • leben eher bedächtig und entspannt
  • haben eine intensive Verbindung zu ihren Ahnen







  • Elfen:
  • magisches Volk mit großer Magie und einer tiefen Naturverbundenheit
  • ursprünglich beheimatet im lichten Wald im Westen Vanavistarias
  • bewohnen niedliche kleine Häuser im Wald
  • leben ausgewogen zwischen künstlerischer Kreativität, heilender Naturverbundenheit und harmonischer Magie
  • sind für ihr diplomatisches Geschick bekannt







  • Erdgeister:
  • magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zu Pflanzen und im Erdreich wohnenden Tieren
  • eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
  • ursprünglich beheimatet in der sanften Hügellandschaft im Osten Vanavistarias
  • bewohnen gemütlich eingerichtete Stollen unter der Erde
  • nutzen magische Rituale, um die Erde zu pflegen und verletzte Pflanzen zu heilen
  • gelten als sehr fleißig







  • Flussgeister:
  • magisches Volk mit mächtiger Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zur Unterwasserwelt
  • eines der sechs Naturvölker Vanavistarias und eines der magisch mächtigsten Völker
  • beheimatet in ganz Vanavistaria in Flüssen und großen Seen
  • bewohnen gemütlich eingerichtete Felsengrotten am Wasser
  • überwachen die Qualität des Wassers, kümmern sich um Wasserpflanzen und kommunzieren mit Wassertieren über deren Bedürfnisse







  • Goblins:
  • magisches Volk mit wenig Magie und wenig Naturverbundenheit, aber einem sehr tiefgreifenden naturwissenschaftlichen Verständnis
  • ursprünglich beheimatet in den düsteren Wäldern im Nordwesten Vanavistarias
  • bewohnen aus Holz gezimmerte Baumhäuser zum Schutz vor gefährliche Kreaturen
  • sind oft herausragende Alchemisten, Ingeneure und geschickte Tüftler
  • schätzen Wissen und Bildung hoch







  • Lichtgeister:
  • schlichtes magisches Volk mit geringer Magie und einer tiefen Naturverbundenheit
  • sind ungefähr 10 Zentimeter groß und besitzen Flügel zum Fliegen
  • beheimatet in ganz Vanavistarias in den Wäldern auf großen, hellen Lichtungen
  • bewohnen kleine Häuser, die in Astgabeln von Bäumen gebaut sind
  • haben ein striktes schwarz-weiß-Denken und teilen die Welt in sauber und dreckig bzw. ordentlich und durcheinander ein
  • sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Gebiete zu säubern oder aufzuräumen







  • Moorgeister:
  • magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit insbesondere zu den Pflanzen des Moores
  • eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
  • ursprünglich beheimatet in den Sumpfgebieten im Südosten Vanavistarias
  • bewohnen mit Moos bewachsene Holzpfahlbauten
  • kenntnisreich in der Anwendung von Kräutern und Pflanzen des Moores, können das Wachstum der Pflanzen beeinflussen
  • gelten als sehr bescheiden und achtsam








  • Nymphen und Nymphurus:
  • schlichtes magisches Volk mit geringer Magie und einer tiefen Naturverbundenheit
  • sind ungefähr 15 Zentimeter groß
  • beheimatet in ganz Vanavistaria auf und in Bächen und kleinen Seen
  • bewohnen einfach eingerichtete Pavillions auf dem Wasser
  • weiblich Nymphen leben über dem Wasser, männliche Nymphurus unter Wasser
  • tun den ganzen Tag nichts anderes als tanzen: die Nymphen auf Seerosenblättern, die Nymphurus zwischen den Wasserpflanzen







  • Steppengeister:
  • magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer tiefen Naturverbundenheit, insbesondere für die Sprache des Windes und die Tiere der Steppe
  • eines der sechs Naturvölker Vanavistarias und das schnellste magische Volk
  • ursprünglich beheimatet in der weiten Steppenlandschaft im Norden Vanavistarias
  • bewohnen große Gemeinschaftszelte, die in einzelne Kammern geteilt sind und führen ein Leben als Nomaden
  • gelten als hervorragende Astronome







  • Vykati:
  • magisches Volk mit mächtiger Magie, aber wenig Verbundenheit zur Natur
  • eines der magisch mächtigsten Völker Vanavistarias
  • ursprünglich beheimatet in der kargen Felsenlandschaft im Nordosten Vanavistarias, die durch künstlich angelegte Seen und Teiche bewohnbar gemacht wurde
  • bewohnen kleine, aus Stein gebaute Häuser
  • leben nach dem Motto: „Vykati bleiben unter sich!”
  • zeichenen sich durch hierarchisches Denken, strikte Regeln und einen Fokus auf individuelle Leistung aus
  • gelten als arrogant und überheblich, sehen sich selbst als höherstehend als alle anderen magischen Völker







  • Waldgeister:
  • magisches Volk mit durchschnittlicher Magie und einer großer Naturverbundenheit
  • eines der sechs Naturvölker Vanavistarias
  • ursprünglich beheimatet in den hellen Wäldern im Südwesten Vanavistarias
  • bewohnen gemütlich eingerichtete Holzhütten
  • zeichenen sich durch eine pflanzenbasierte Magie aus
  • einige können mit den Tieren des Waldes kommunizieren
  • Admikajiva: Geisterwesen, beheimatet auf der Hüterwelt Valivisia, überaus mächtige magische Wesen
    Blattwichtel: nichtmagische, kleine, grüne, scheue Wesen, leben auf Bäumen, verstecken sich unter Blättern
    Blauschnäuzchen: vierbeinige, kleine Waldtiere mit blauer Nase, fressen trotz Unverträglichkeit am liebsten Pilogi-Pflanzen
    dunkle Zauberer: Wesen mit durchschnittlicher Magie und wenig Naturverbundenheit, bedienen sich der dunklen Magie, verweigern sich der Völkergemeinschaft, beheimatet im hohen Gebirge an der Außengrenze Vanavistarias
    Eichhörnchen: vierbeinige, pelzige kleine Nagetiere, ernähren sich von den Bucheckern der Bimara-Buchen
    Eulenbärchen: vierbeinige, gefiederte Tiere, fressen am liebsten Akharota-Nüsse
    Fledernäschen: sehr scheue, kleine, vierbeinige, pflanzenfressende Tiere
    Glimmkidos: leuchtende, kleine Tiere, treten vor allem nachts und im Dämmerlicht auf
    Igelreiter: nichtmagische, kugelrunde, meist rote Wesen, reiten auf Igel, sind den ganzen Tag auf der Jagd nach Phala-Fliegen
    Korvum-Raben: Vögel mit hoher Intelligenz, der menschlichen Sprache mächtig, fliegen geschmeidig und lautlos, schnell wie ein Pfeil
    Pilzgnome: nichtmagische, winzige, autoritäre Wesen, wandern im Wald umher, beanspruchen häufig neue Gebiete für sich
    Silberfederadler: majestätische Vögel, stehen außerhalb der Magie, leben in hohen Gebirgen, bedienen sich einer sehr ausschweifenden und rätselhaften Sprache
    Unda Palata: Zerstörerwesen, beheimatet auf der Zerstörerwelt Bulotojok, überaus mächtige magische Wesen
    Vasta-Sperlinge: kleine, hektische, bunte Vögel, leben in riesigen Schwärmen, sind dafür bekannt, Schabernak zu treiben
    Akharota-Eschen: Bäume mit großen, nahrhaften Nüssen, können als vollwertige Alleinnahrung eingesetzt werden
    Bimara-Buchen: sehr sensible Bäume, lechzen nach Aufmerksamkeit
    Jada-Eichen: extrem dicke Bäume, eignen sich ideal zum Klettern
    Jeripilze: hochgiftige Pilze, wachsen in hellen Wäldern
    Kemuli: kleine Blumen, wachsen in hellen Wäldern, wirken als Tee aufgebrüht beruhigend
    Lilochoda: magische Wasserpflanzen, geben den Wasserbewohnern Stärke und Vitalität
    Paventa-Birken: robuste Bäume, deren Rinde eignet sich zum Wundverband bei allen Wesen
    Pilogi-Pflanzen: kleine, orange, magische Pflanzen, wachsen in hellen Wäldern
    Rasadara-Ahorne: Bäume mit flüssigkeitsspeichernden Redanara-Zweigen, welche nach dem Abbrechen einen nahrhaften Sirup abgeben
    Bach an der Sonnenwiese: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der Morgen-Ritualrunde Lililjas, Überprüfung des Magieflusses
    Baum der Magie: steht im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, Erspüren der Magie des Baumes
    Kristallhöhle: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Treffpunkt der Zaubergemeinschaft
    Mondfelsen: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, Erspüren der Harmonie der Erde
    Morgenglanzlichtung: Lichtung im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Wohnort der Lichtergeister
    Morgengoldanhöhe: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, Zelebrierung des Sonnenaufgangs
    Seele der Sonne: magischer Platz im Zentrum der Hellen Magie, Teil der Mittags-Ritualrunde Lililjas, Durchführung eines Dank-Rituals an die Sonne
    Wolkenhuegel: liegt im Zentrum der Hellen Magie, Teil der morgendlichen Ritualrunde Lililjas, rituelle Reinigung der Luft
    Zauberbogenweiher: liegt auf einer Anhöhe im Zentrum der Hellen Magie
    Akademie: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Ausbildungsstätte junger Magier
    Anwesen des Hohenmagiers: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, Wohnort des Hohenmagiers und politischen Führers Vanavistarias
    Bibliothek des Wissens: liegt im Wald des Zentrums der Hellen Magie, enthält unzählige Schriften und Aufzeichungen aus den vergangenen Jahrtausenden der Geschichte Vanavistarias
    Bulotojok: Zerstörerwelt, bevölkert von den Unda Palata
    Valivisia: Hüterwelt, bevölkert von den Admikajiva
    Dunkelmanifestor: dunkles Artefakt zur Erstellung von Schattenkriegern
    Evakara-Amulett: Einmal-Artefakt zur einmaligen Anwendung eines mächtigen Zaubers
    Glanzbrecher-Amulett: dunkles Artefakt zur Blockierung der Lichtmagie
    Solaris-Glanzstein: helles Artefakt für das Ablegen des Lichtschwurs
    Talisman der Dunklen Visionen: dunkles Artefakt zum heimlichen Beobachten anderer Wesen
    Visoskop: Unterrichtswerkzeug, macht magische Felder sichtbar

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